Alex Stein wird Popiesch`s neue rechte Hand

12. Mai 2017

Mit Alex Stein haben die die Fischtown Pinguins heute einen neuen Assistenz Trainer präsentiert, der auf Grund seiner Erfahrung und seines Alters mit Sicherheit eine Unterstützung für den erfahrenen Thomas Popiesch darstellen wird. Mit der Empirie von weit über 700 Spielen als Trainer soll er in der neuen Spielzeit Thomas Popiesch in dessen täglicher Arbeit unterstützen. Stein, der in Fachkreisen auch liebevoll „Stoni“ gerufen wird, gilt als versierter und akribischer Arbeiter, der auch im taktischen Bereich Nuancen setzen kann.

Über Österreich, wo er mit Bregenzerwald Meister wurde und in der abgelaufenen Spielzeit in der neugeründeten Alpen Liga spielte,  hat ihn sein Weg nun zurück nach Deutschland geführt. Die Fischtown Pinguins setzen große Hoffnungen in den Deutsch-Kanadier, der ab Juli in Bremerhaven seine Zelte aufschlagen wird. Der heute 45-Jährige Eishockeytrainer kann bereits auf jede Menge professionelle Erfahrung hinter der Bande verweisen. Ob in der Schweizer NLB, Meisterschaft und Aufstieg 2005 mit Basel, in Frankreich oder als Headcoach in  Weiden und Klostersee konnte Stein stets  gute Arbeit ablegen. Der 45-Jährige, zuletzt in Kempten/Allgäu lebende Eishockeyfachmann, gilt als hochqualifizierter Mann mit viel Power und viel Auslandserfahrung, der den Pinguins nach dem Abgang des bisherigen Co-Trainers eine wichtige neue Perspektive eröffnet.

Thomas Popiesch: „Aufgrund seiner Erfahrung wird uns „Stoni“ mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich freue mich, mit ihm einen erfahrenen und loyalen Mitstreiter in meiner Kabine zu wissen.“ Auch Alexander Stein sieht die neue Aufgabe als Herausforderung: „Im Sport versucht man immer besser zu werden und immer den nächsthöheren Schritt zu wagen. Das Angebot aus Bremerhaven ist für mich nicht nur verlockend, sondern auch eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Ich freue mich auf die Seestadt, seine exorbitanten Fans und die neue Organisation.“

 

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner