Dankeschön Party in der Eisarena

2. Februar 2017

Obwohl die im Dezember stattgefundene U 20 Eishockey Weltmeisterschaft schon fast der Vergangenheit angehört, am gestrigen Abend ließen die Helfer dieses für Bremerhaven einmaligen Sportevents die ereignisreiche Woche vom 11.-17. Dezember noch einmal Revue passieren. Eingeladen von der Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH trafen sich alle Beteiligten noch einmal zu einem zünftigen norddeutschen Grünkohlessen und fanden dabei Zeit, das eine oder andere interessante Erlebnis noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Von offizieller Seite wurde noch einmal deutlich gemacht, dass ein Event dieser Größe ohne die helfenden Hände vieler Freiwilliger nicht möglich gewesen wäre. Eishockey in Bremerhaven war immer das Produkt einer sportbegeisterten Allgemeinheit, die bei der Realisierung auch schwierigster Unterfangen stets durch beherztes Anpacken auch scheinbar Unmögliches möglich gemacht hat.

Ob durch die Unterstützung der Politik, wohlgesonnener Sponsoren und durch die helfenden Hände von Sportbegeisterten , so wurde auch der Event U 20 WM 2017 in Bremerhaven ein Erfolg, der erneut beweist, dass Eishockey in dieser Stadt fest verwurzelt ist.

So war es für Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring und dessen Teammanager Alfred Prey  eine Selbstverständlichkeit, durch eine eher bescheidene Party zumindest den Versuch zu unternehmen, dem Riesenaufwand aller Beteiligten Respekt zu erweisen.

Am Ende des Abends waren sich, an der Spitze der Stadtrat für Sport- und Gesundheit Torsten Neuhoff, alle einig: „Die U 20 WM war nicht das letzte Großevent, das in der Bremerhavener Eisarena abgehalten wurde!“ So freuen sich bereits heute alle, auf die nächste Herausforderung auf und neben der Eisfläche am Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz.

Autor: André Klatt