Pinguins Trikots im Wintersportpalast Sofia

15. April 2017

Kaum zu glauben – aber wahr! Während die DEL in ihre entscheidende Phase geht, haben sich die ehemaligen Fanbeauftragten der Fischtown Pinguins, Marion und Helge Barth  auf den Weg gemacht, um in der Hauptstadt Bulgariens bei der diesjährigen Weltmeisterschaft Gruppe B Division III ihre persönlichen „Scouting Erlebnisse“ zu sammeln. Ob die Beiden in den Kadern der Mannschaften von Luxemburg, Georgien oder Südafrika den zukünftigen Topscorer sehen oder bei den heimischen Bulgaren, die sich gegen Hongkong, China und Bosnien Herzegowina behaupten müssen einen Verteidiger mit Gardemaß ausmachen bleibt zu bezweifeln. Zweifelsohne erleben die beiden Eishockeyenthusiasten aber eine Weltmeisterschaft, die mehr oder minder im Familienkreis zur Austragung kommt. Während gerade einmal 250 Fans die Partie Südafrika gegen Luxemburg beobachten oder 300 Fans den 19:0 Sieg Georgiens über die Vereinigten Arabischen Emirate feiern, kommt bei der Partie der Bulgaren gegen China (3:0) vor 950 Zuschauern schon fast Partystimmung auf.

Davon lassen die beiden sich aber wenig beeinflussen. Auf ihrer „Balkan-Groundhoopingtour“ wollen sie die schnellste Mannschaftssportart der Welt auch mal von einer anderen Seite kennenlernen. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass einige Offizielle der Bulgaren an den Auftritt von CSKA Sofia im Rahmen des Continental Cups an die Seestadt Bremerhaven spätestens dann erinnert werden, wenn sie die Trikots der Pinguins auf der Tribüne ausmachen.

Heute kämpfen aber zunächst einmal Bulgarien gegen Georgien sowie Luxemburg gegen Hongkong um den Finaleinzug. Mit Sicherheit spannende Begegnungen. Für wen die Beiden dabei Daumendrücken war nicht zu erfahren. Sicher ist aber, dass am Ende mit einem frisch gezapften „Burgasko Svetlo“ auf den Sieger angestoßen wird. Wir wünschen viel Vergnügen und gute Spiele in der Millionenstadt an der Iskar.

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner