Zucker und Slaton zurück

2. Dezember 2016

In der heutigen Partie gegen die Adler aus Mannheim werden die beiden Langzeitverletzten David Zucker und Steve Slaton wieder mit von der Partie sein. Beide haben sich mit ihren riesigen Kämpferherzen schnell und beeindruckend wieder in den Kader zurückgekämpft. Entsprechend begeistert zeigte sich von daher auch Pinguins Trainer Thomas Popiesch: „Beide sind für die Mannschaft ungemein wertvoll und beide werden uns auf Grund ihrer kämpferischen Grundeinstellung eine wichtige Hilfe sein.“

Während Steve Slaton am heutigen Abend wieder in der Defensive der Pinguine an den Start gehen wird, wurde David Zucker befördert. Er wird auf der linken Außenposition neben Quirk und Owens in der zweiten Sturmformation auflaufen, während Hooton als Center der ersten Reihe zusammen mit Wels und Bordson stürmen wird.

Auch wenn die Pinguine am heutigen Abend als krasser Außenseiter in die Partie gegen die Kurpfälzer gehen, wird das Stadion vor fast ausverkauften Rängen – Restkarten sind noch immer erhältlich – ihre Mannschaft in gewohnt frenetischer Euphorie  nach vorne treiben. Hauke Hasselbring: „Auch heute Abend werden unsere Fans wieder der siebte Mann auf dem Eis sein und ich bin mir sicher, dass dies auch die Adler zu spüren bekommen.“

Autor: André Klatt