Brock Maschmeyer verstärkt die Fischtown Pinguins

30. Mai 2017

Die Fischtown Pinguins haben einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der DEL-Klub sicherte sich die Dienste von Brock Maschmeyer. Der 24-Jährige ist der Bruder von Bronson Maschmeyer, der seit 2016 im Kader der Bremerhavener steht.

Maschmeyer will in Bremerhaven seine Profikarriere starten

Maschmeyer ist Deutsch-Kanadier und kommt direkt von der Northern Michigan University in Marquette (USA). Bei den Pinguins will er nun seine Profikarriere starten.

Interview mit Brock Maschmeyer aus 2012:

Der Verteidiger überzeugt als Blueliner

An der Northern Michigan gehörte Maschmeyer zu den absoluten Leistungsträgern. In 147 Spielen für die Wildcats kam der Defender auf 68 Scorerpunkte. Obwohl der 24-Jährige nur 1,70 Meter groß ist, hat er sehr gute Fähigkeiten als Blueliner.

Interview mit Brock Maschmeyer aus 2015:

Maschmeyer soll die Rolle des siebten Verteidigers übernehmen

Bei den Pinguins soll Maschmeyer die Rolle des siebten Verteidigers einnehmen. Die hatte in der vergangenen Saison Dominik Tiffels übernommen.

  • Mehr auf nord24:
    Der nächste „Pott“ für LTS-Stürmer Jan-Niklas Kersten
Autor: André Klatt