Der fliegende Ross Mauermann schießt das Tor des Monats

12. Dezember 2017

Die Fischtown Pinguins haben einen tollen November hinter sich. Es gab spektakuläre Siege gegen die Kölner Haie und gegen den EHC Red Bull München (jeweils 3:2), dazu ein hochklassiges Match mit den Thomas Sabo Ice Tigers (4:5 nach Penaltschießen). Das Sahnestückchen ging auf das Konto von Ross Mauermann. Er erzielte das Tor des Monats.

Ross Mauermann fliegt zum Tor

Knapp 1000 Fans beteiligten sich an der von Lotto Bremen ins Leben gerufenen Abstimmung. Mauermann erzielte in der Partie mit den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ein Traumtor. Er flog – mit dem Schläger voraus – in einen Querpass von Jason Bast und bugsierte den Puck über die Linie.

Platz zwei geht an Jan Urbas

65,4 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf Mauermann. Auf Platz zwei landete Jan Urbas mit einer feinen Einzelleistung. Dritter wurde Kevin Lavallée mit einem satten Schlagschuss.

Mauermann-Trikot wird verlost

Unter allen Teilnehmern, die für Mauermann abgestimmt haben, hat Lotto Bremen ein Trikot mit der Unterschrift des Deutsch-Amerikaners verlost. Gewinnerin ist Andrea K.

Ross Mauermanns Tor des Monats:

Der Beitrag Der fliegende Ross Mauermann schießt das Tor des Monats erschien zuerst auf nord24.

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner