Pinguins holen Nationalverteidiger Jensen

40jensen1-212673ee54081d8a2c0d6054c99b1552f6eedef6
23. März 2017

Die Fischtown Pinguins haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Eishockey-Saison verpflichtet. Der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen verstärkt den DEL-Club, wie Teammanager Alfred Prey sagte. Der 27 Jahre alte Verteidiger kommt vom dänischen Erstligisten Rungstedt in die Seestadt.

Ersatz für Atte Pentikäinen

Mit Jensen haben die Pinguins schnell einen Ersatz für Atte Pentikäinen gefunden, dessen Vertrag in Bremerhaven nicht verlängert wurde. Mit 1,89 Metern Größe und 100 Kilogramm Gewicht ist er eine „Kante“ für die Abwehr.

Dänischer Meister zusammen mit Wade Bergman

Jensen spielte in der Jugend in Schweden und danach fünf Jahre in Nordamerika. Die vergangenen drei Spielzeiten absolvierte er bei drei verschiedenen Clubs in der ersten dänischen Liga. In der Saison 2015/16 wurde er mit Esbjerg Energy dänischer Meister und Pokalsieger – im Übrigen gemeinsam mit dem jetzigen Pinguins-Verteidiger Wade Bergman.

Bei zwei Weltmeisterschaften dabei

Neben 151 Spielen in der ersten dänischen Liga und etwa ebenso vielen Partien in der amerikanischen College-Liga bringt Jensen auch die Erfahrung aus 41 Länderspielen und zwei WM-Teilnahmen mit. „Wir glauben, dass er genau die Art von Spieler ist, die wir benötigen, um auch in der neuen Saison bestehen zu können“, sagte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch.

 

 

Der Beitrag Pinguins holen Nationalverteidiger Jensen erschien zuerst auf nord24.

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner