Playoff-Tickets schon nach wenigen Stunden weg

385_0008_4652134_40fischticket1-f234dc061305731af8f4666ae33534b3520ba7f9
27. Februar 2017

Playoff-Zeit in Bremerhaven bedeutet Schlange stehen für die Tickets. Am Montag um 9 Uhr begann der Vorverkauf für das Pre-Playoff-Heimspiel der Fischtown Pinguins gegen Ingolstadt am Freitag (19.30 Uhr, Eisarena), und schon nach kurzer Zeit waren alle Tickets weg. Genau wie die Spieler freuen sich die Fans auf das Duell mit Ingolstadt.

Am normalerweise trainingsfreien Montag mussten die Pinguins-Spieler ausnahmsweise ran, denn schon am Mittwoch steht das erste Duell in der DEL-Meisterrunde in Ingolstadt auf dem Plan. Um 19.30 Uhr ist Bully. Trainer Thomas Popiesch stimmte die Mannschaft schon einmal auf den Gegner ein, dann hieß es Sachen packen. Am Dienstag um 9 Uhr ist Abfahrt nach Ingolstadt.

Positive Bilanz gegen Ingolstadt

Dort haben die Pinguins ein Hotel direkt an der Eishalle. Beste Bedingungen also, um sich optimal vorzubereiten. Die Zuversicht, die Pre-Playoffs zu überstehen, ist groß. „Wir haben keinen Druck, wir können nur noch gewinnen“, sagt Teammanager Alfred Prey. Selbstvertrauen gibt die positive Bilanz gegen Ingolstadt. Drei der vier Hauptrundenspiele haben die Pinguins gewonnen.

Am Mittwoch wieder Chance auf Tickets

Die Pre-Playoffs werden im Modus „Best of Three“ gespielt, das heißt, wer zuerst zwei Spiele gewinnt, kommt weiter. Das heißt aber auch, dass die Pinguins nur ein Heimspiel haben. Ein möglicherweise nötiges Entscheidungsspiel würde am Sonntag in Ingolstadt stattfinden (entweder um 14 Uhr oder um 16.45 Uhr). Wer für die Partie am Freitag noch keine Tickets hat, kann auf Mittwoch hoffen. Ab 14 Uhr werden die Tickets verkauft, die für Gäste-Fans reserviert waren aber nicht abgerufen wurden. Die ERC-Fanbeauftragte Petra Vogl geht davon aus, dass nur wenige Ingolstadt-Fans nach Bremerhaven kommen werden. Damit blieben mehr Tickets für die Pinguins-Fans übrig.

Der Beitrag Playoff-Tickets schon nach wenigen Stunden weg erschien zuerst auf nord24.

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner