Rylan Schwartz wechselt aus Heilbronn zu den Pinguins

Rylan Schwartz
5. April 2017

Die Fischtown Pinguins haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey-Liga präsentiert. Mittelstürmer Rylan Schwartz wechselt von den Heilbronner Falken aus der DEL2 an die Nordseeküste. Das gab der Club am Mittwoch bekannt.

Bei den Pinguins unterschrieb der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier einen Vertrag für zwei Jahre. Laut Trainer Thomas Popiesch soll er der Mannschaft vor allem mehr Tiefe geben. „Er hat in Heilbronn gut gescort, aber das wird bei uns nicht seine Hauptaufgabe sein. Er hat auch immer gut nach hinten gearbeitet. Das ist das entscheidende in der DEL“, sagte Popiesch.

Topscorer bei den Heilbronner Falken in der DEL2

Schwartz war in der vergangenen Saison Topscorer der Falken. Mit 24 Toren und 36 Vorlagen in 56 Spielen hatte er großen Anteil am Klassenerhalt der Falken in der DEL2. Gleichzeitig war er mit 148 Strafminuten in der Hauptrunde der Spieler mit dem meisten Strafzeiten der gesamten Liga. Die Pinguins haben Schwartz in der vergangenen Saison beim Kooperationspartner in Heilbronn mehrfach beobachtet und dann entscheiden, dass er die richtige Wahl ist. Am Dienstag war er in Bremerhaven, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Schon Wochen zuvor hatte er sich aber zusammen mit Pinguins-Stürmer Jason Bast, den er aus Kanada kennt, die Stadt angeschaut.

Schwartz ist der zweite Neuzugang der Pinguins

Die Pinguins sind für Schwartz die zweite Station in Deutschland. Nach seinem Abschuss am Colorado College spielte der 1,78 Meter große und 91 Kilo schwere Angreifer für die Worcester Sharks und die Totonto Marlies in der AHL (insgesamt 132 Spiele, 13 Tore, 26 Vorlagen) sowie in der ECHL für die Allen Americans und die Orlando Bears (69 Spiele, 30 Tore, 40 Vorlagen).

Pinguins haben 16 Spieler unter Vertrag

Schwartz ist nach Nicholas B. Jensen der zweite Neuzugang der Pinguins für die neue Saison. Insgesamt haben die Bremerhavener damit zehn Stürmer und sechs Verteidiger unter Vertrag.

Der Beitrag Rylan Schwartz wechselt aus Heilbronn zu den Pinguins erschien zuerst auf nord24.

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner