Unglückliche Niederlage in Straubing

25. September 2016

Die Fischtown Pinguins haben ihr Auswärtsspiel in der DEL bei den Straubing Tigers etwas unglücklich mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) verloren. In der ausgeglichenen Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe nutzten die Gastgeber ihre Chancen besser.  

Die Pinguins spielten in der gleichen Formation wie am Freitag und zeigten vor 3785 Zuschauern am Straubinger Pulverturm wie beim 3:1-Sieg gegen Iserlohn am Freitag erneut eine ansprechende Leistung, belohnten sich jedoch nicht mit Punkten. Das Straubinger Tor war wie vernagelt.

Schiedsrichter nehmen Tor von Jack Combs zurück

Die Pinguins verschliefen den Start, in den ersten Minuten kamen sie kaum in die Zweikämpfe und kassierten schon nach 54 Sekunden das 0:1 durch Adam Mitchell. Aber sie fanden ins Spiel rein und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. In der 10. Minute erzielten sie auch ein Tor, das die Schiedsrichter nach dem Videobeweis jedoch zurücknahmen. Mike Moore hatte Jack Combs im Powerplay an den Schlittschuh geschossen, von wo der Puck ins Tor sprang. Die Schiedsrichter sahen eine aktive Bewegung zum Puck von Combs. Eine sehr umstrittene Entscheidung.

Marian Dejdar scheitert mit Alleingang

Im zweiten Drittel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften gaben in etwa gleich viele Torschüsse ab, aber nur die Straubinger trafen. Ein Schuss von Max Renner, der von Ross Mauermann abgefälscht wurde, schlug in der 29. Minute zum 2:0 für Straubing im Tor ein. Die Pinguins hatten auch danach gute Chancen, die größte vergab Marian Dejdar, der im Alleingang scheiterte.

Starke Paraden von Straubings Torhüter

Die Pinguins mühten sich im Schlussdrittel weiter und versuchten, möglichst viele Scheiben zum Tor der Gastgeber zu bringen. Ganz große Torchancen sprangen dabei zunächst jedoch nicht heraus. In der 49. Minute musste Straubings Torhüter Matthew Climie allerdings eine Glanzparade gegen Jack Combs zeigen und in der 53. Minute einen Unterzahl-Konter von Ross Mauermann stoppen. Der Puck wollte einfach nicht rein, und so lief den Pinguins die Zeit davon.

 

 

 

Der Beitrag Unglückliche Niederlage in Straubing erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt