Fan

Anschrift

Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH

Eisarena
Wilhelm-Kaisen-Platz 1
27576 Bremerhaven

Telefon: +49 471 591 7800
Telefax: +49 471 591 7808
E-Mail: info(at)fischtown-pinguins.de
Internet: www.fischtown-pinguins.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag geschlossen
Dienstag 13.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch 09.00 – 14.00 Uhr
Donnerstag 13.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.00 – 14.00 Uhr

 

Anfahrt

Der schnellste Weg zum Stadion führt über die BAB27 bis zur Abfahrt Bremerhaven-Zentrum (Müllverbrennungsanlage links). Nach verlassen der Autobahn geradeaus (ca. 2Km) bis zum Schild „Stadthalle“, dann rechts in die Stresemannstrasse, nach etwa 500m links zur Eisarena einbiegen.

W.-Kaisen-Platz – Die Heimat der Fischtown Pinguins

 

 

Fanbeauftragte

Fanbeauftragte Fischtown Pinguins
Die Fanbeauftragten Marion und Helge Barth zeichnen, unterstützt durch einen erweiterten Fanrat, für die Kommunikation zwischen Klub und Fans bundesweit verantwortlich. Sie sind das Bindeglied zwischen der in Bremerhaven langjährig gewachsenen und traditionell eng mit den Fischtown Pinguins verbundenen Fangemeinde.

Kontaktdaten:
Mail: fb_fischtown_pinguins(at)hotmail.com
Mobil: +49 177 842 0471

Sowohl Marion, wie auch ihr Ehemann Helge Bart sind gebürtige Bremerhavener und dem Hockey der Seestadt seit vielen Jahren eng verbunden. Dabei gilt ihre Liebe nicht nur den Profis, sondern beide hegen auch eine nicht unerhebliche Sympathie gegenüber dem Stammverein der Pinguine, dem REVBremerhaven e.V.

Ihre Aufgaben sehen die beiden nicht in der Funktion von „Oberfans“, sondern definieren sich vielmehr als Dienstleister für die Fans. Dazu gehört nach ihrer Meinung insbesondere die schon erwähnte Kommunikation untereinander und zu den Fischtown Pinguins. „Wir wollen unter anderen auch als Sprachrohr der Fans ohne Fanklubzugehörigkeit dienen. Lob, Kritik und Wünsche werden wir gerne an die Verantwortlichen der Pinguins weiterleiten und gemeinsam an Lösungsansätzen arbeiten,“ meint Marion Barth. Ehemann Helge ergänzt:„Nichtsdestotrotz bilden die Fanklubs das Rückgrat der Fangemeinde. Hier sollte das Rad nicht neu erfunden werden und großartig Änderungen müssen nicht in Angriff genommen werden. Im Gegenteil: Hier sehen wir den Schwerpunkt der Unterstützung der Fanklubs bei ihren Aktionen, seien es Auswärtsfahrten, Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Eisarena oder Choreos. Wir unterstützen die Gründung eines Fanrats, der sich regelmäßigtrifft und uns als Fanbeauftragte die entsprechenden Aufträge erteilt.“

Dabei sind die beiden neu inthronisierten Fanbeauftragten aber in einem erheblichen Maße auf die Hilfe der Fans angewiesen, die mit ihrer Kritik und ihren Verbesserungswünschen als eine Art Motor den steten Dialog ins Rollen bringen müssen.

 

Behindertenbeauftragter

Thorsten WeberDie Fischtown Pinguins verfügen schon seit längerer Zeit über einen Behindertenbeauftragten.

Thorsten Weber dient als Ansprechpartner für alle Fans mit Handicap. Er beantwortet gerne alle Fragen. Zu erreichen ist Weber unter der Nummer 0162/1501523 (WhatsApp und Telegramm ). Seine E-Mail-Adresse lautet moshpit37@hotmail.de.

Förderverein Fischtown Pinguins e.V.

  • Wie werde ich denn nun Mitglied, und was kostet der Spaß?

    Privatpersonen - Der Mindestbeitrag für Privatpersonen beträgt z. Zeit € 100.00 p.a.
    (Mit dem Beitritt wird der volle Jahresbeitrag fällig)

    Unternehmen - Der Mindestbeitrag für Unternehmen beträgt z. Zeit € 500.00 p.a.
    (Mit dem Beitritt wird der volle Jahresbeitrag fällig)

    Hier findest du unseren aktuellen Flyer
  • Wir benötigen Ihre E-Mail, um ihnen eine Kopie des Formulars zuzusenden.
    Hiermit bestätige ich mit dem Recht des jederzeitigen Widerrufs dem oben benannten Verein die Ermächtigung, den persönlichen / Beitrag des Unternehmens im Wege des Bankeinzuges von meinem nachstehend genannten Konto einzulösen:
  • Name der Bank
  • IBAN
  • BIC
    Möchten Sie eine Kopie des ausgefüllten Formulars zugesendet bekommen?
Unsere Partner