Der Wahnsinn geht Dienstag weiter

4. März 2017

Tränen. David (8) kann sie nicht unterdrücken. „Das ist der schönste Tag meines Lebens.“ David ist zum zweiten Mal als Zuschauer beim Eishockey. Und David hat gerade eine Eishockey-Sensation erlebt. Die Fischtown Pinguins stehen im Viertelfinale der DEL-Playoffs. 6:5 gegen den ERC Ingolstadt, eine Stadt steht Kopf.

Emotionaler Popiesch

Tränen. Als Pinguins-Trainer Thomas Popiesch nach dem sensationellen Playoff-Erfolg vor die Kamera tritt, ist er von seinen Emotionen überwältigt. „Die Saison, die geht auf so einer Welle, und auch heute – wie die Jungs sich in die Schüsse geworfen haben, das ist sensationell.“ Tränen. Popiesch ist sichtlich beeindruckt, was seine Mannschaft da auf das Eis gezaubert hat. Vielleicht hat Popiesch heute Abend gleich einen weiteren Grund zur Freude: In Köln findet die Eishockey-Gala statt. Dort werden die besten Spieler und der beste Trainer geehrt. Und weil die Pinguins solch eine sensationelle Saison spielen, waren sie auch gleich dreimal nominiert. Bei der Wahl zum Trainer des Jahres steht Thomas Popiesch unter den Top-3 zur Wahl, bei den besten Torhütern Jerry Kuhn und bei den Rookies des Jahres hat es Christoph Körner unter die besten Drei geschafft.

Nächster Gegner: Meister EHC München

Der Erfolg der Sensations-Pinguins lockt nicht nur die Zuschauer, auch die Medien wollen live dabei sein, wenn die Bremerhavener wieder von sich reden machen. Am Freitag mussten die Pinguins links und rechts neben der Presse-Tribüne Extra-Plätze für die Medien aus ganz Deutschland bereitstellen. Die Fischtown Pinguins stoßen bundesweit auf ein riesengroßes Interesse.  Doch jetzt geht der Blick wieder nach vorne. Die Fischtown Pinguins müssen nun im Viertelfinale gegen Meister EHC München im Viertelfinale ran. Man munktelt, der amtierende Meister hätte lieber einen anderen Gegner erwischt. Startschuss der Best-of-Seven-Serie ist Dienstag, 19.30 Uhr, in München.

Der Beitrag Der Wahnsinn geht Dienstag weiter erschien zuerst auf nord24.

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner