Deutsche Jungs brauchen Hilfe aus Österreich

17. Dezember 2016

Kämpfen, kämpfen, hoffen: Die deutsche U-20-Eishockey-Nationalmannschaft will heute (Sonnabend, 17. Dezember) in der Division I nach den Sternen greifen. Die Fans freuen sich auf den letzten Turniertag in der Eisarena mit drei Partien.

Die deutsche Mannschaft ist noch mittendrin im Rennen um den Titel und den Aufstieg in die Elite-Division mit den Top-Nationen wie Kanada und die USA. Allerdings braucht sie dafür Schützenhilfe von den Österreichern.

Mehr Nachrichten aus der Region gibt es auf der Startseite von nord24

Deutschland benötigt Schützenhilfe von den Österreichern

Wenn die Österreicher am Nachmittag (16.30 Uhr) gegen Weißrussland gewinnen, kann sich Deutschland um 20 Uhr mit einem Sieg gegen Frankreich den Titel schnappen. Gewinnen die Weißrussen, stehen sie als Sieger fest und für Deutschland geht es nur noch um Silber. Um 13 Uhr spielen Kasachstan und Norwegen den Absteiger in die Division II aus.

Der Beitrag Deutsche Jungs brauchen Hilfe aus Österreich erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt