Pinguins-Anhänger können beim Fanforum Fragen stellen

13. Dezember 2017

Die finanzielle und sportliche Lage sowie die Entwicklung nach der Aufregung in der Fanszene – das werden nur drei von vielen Themen sein, die beim Fanforum der Fischtown Pinguins am Donnerstag, 14. Dezember, besprochen werden.

Fanforum findet in der „Theo“ statt

Die Verantwortlichen des Bremerhavener Eishockey-Clubs haben ihre Anhänger zum „Klönschnack“ eingeladen, damit diese alles loswerden können, was ihnen auf dem Herzen liegt. Die Veranstaltung findet in der „Theo“ (Lutherstraße 7, Bremerhaven) statt und beginnt um 19 Uhr.

Trainer Popiesch und zwei Spieler kommen

Neben Manager Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey stellen sich Trainer Thomas Popiesch und zwei Spieler beim zweiten Fanforum in diesem Jahr den Fragen der Fans. Auch die drei Fanbeauftragten Mario Meseke, Sebastian Gloddek und Sebastian Schuck wollen kommen.

 

Preiserhöhungen sind ein Diskussionsthema

Teammanager Prey kündigte eine Analyse der sportlichen Situation und einen Ausblick auf die nächste Saison an. Dabei werden die schwieriger werdenden finanziellen Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle spielen. In diesem Zusammenhang wollen Prey und Hasselbring auch auf die Themen Sponsorensuche und Eintrittspreise eingehen. Vor der Saison hatten es von einigen Fans Kritik an den teils deutlichen Preiserhöhungen gegeben.

Mehrfach Ärger mit „Problemfans“

Ein weiterer Schwerpunkt soll das Thema Fan-Verhalten sein. Da dürfte es vor allem um den Aufruhr in der Fanszene gehen, der vor rund einem Monat entstanden ist, weil „Problemfans“ mehrfach unangenehm aufgefallen waren.

Der Beitrag Pinguins-Anhänger können beim Fanforum Fragen stellen erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt