Pinguins-Stürmer Brock Hooton fällt monatelang aus

21. Oktober 2017

Die Fischtown Pinguins müssen monatelang auf Stürmer Brock Hooton verzichten. Wahrscheinlich fällt der verletzte 34-Jährige sogar für den Rest der DEL-Saison aus. Das ergab ein Besuch bei einem Spezialisten.

Hooton muss operiert werden

Hooton verletzte sich bei der Niederlage gegen Augsburg, hatte aber noch die Hoffnunhg, dass er bald aufs Eis zurückkehren könnte. Die zerschlug sich nach einem weiteren Artzbesuch. Hooton muss an der Hand operiert werden, frühestens  im Februar könnte er aufs Eis zurückkehren. „Ich habe auf bessere Nachrichten gehofft, als ich beim Arzt saß. Es sieht aus, als ob die Saison für mich beendet ist“, sagte der Stürmer.

Ein Stürmer soll als Ersatz verpflichtet werden

Die Pinguins wollen auf den Ausfall reagieren. Teammanager Alfred Prey und Geschäftsführer Hauke Hasselbring haben sich bereits auf die Suche nach Ersatz gemacht. Der soll laut Hasselbring möglichst schnell verpflichtet werden.

Sonntag Heimspiel gegen Adler Mannheim

Da auch Chad Nehring noch länger ausfällt, fehlen den Pinguins am Sonntag in der Partie gegen die Adler Mannheim (14 Uhr, Eisarena) zwei wichtige Stürmer. Trainer Thomas Popiesch ist dennoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft auch gegen das Top-Team eine Chance hat.  „Der Wille ist aber zu 100 Prozent da“, sagt er. Auch die 1:2-Niederlage in Iserlohn, die vierte in Folge, habe die Moral seiner Mannschaft nicht gebrochen. Ein Mutmacher: die erste Begegnung in Mannheim haben die Pinguins mit 4:2 gewonnen.

Der Beitrag Pinguins-Stürmer Brock Hooton fällt monatelang aus erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt