Urbas sorgt für fünften Sieg in Serie

19. Januar 2018

Die Fischtown Pinguins haben in der DEL den fünften Sieg in Folge gefeiert und segeln weiter hart auf Playoff-Kurs. Jan Urbas schoss vor 3708 Zuschauern das Siegtor beim 3:2-Sieg nach Verlängerung beim ERC Ingolstadt. In der Tabelle der DEL  setzen sich die Pinguins auf einem Playoff-Platz fest.

Owens schießt den Ausgleich

In der abwechslungsreichen Partie brachte Greg Mauldin die Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Pinguins, bei denen der zuletzt grippekranke Marian Dejdar wieder dabei war, antworteten schnell. Jordan Owens drückte den Puck zum 1:1 (16.) über die Linie.

 

Keine Tore im Mitteldrittel

Auch im Mitteldrittel blieb es ein enges Spiel. Die Pinguins gerieten unter Druck, weil sie in den ersten beiden Spielabschnitten insgesamt viermal in Unterzahl waren. Weitere Tore fielen jedoch nicht.

Mauermann trifft in Unterzahl

Ein weiteres Überzahlspiel für Ingolstadt brachte die Führung für die Pinguins. Ross Mauermann fuhr einen Konter und brachte Bremerhaven mit seinem „Shorthander“ in der 47. Minute mit 2:1 in Führung. Aber auch Ingolstadt gelang ein Unterzahltreffer. Mike Collins glich zum 2:2 aus (53.).

Urbas schießt den Siegtreffer

Damit ging es in die Verlängerung. In der spielten die Pinguins schnell in Überzahl. Und die nutzen die Pinguins durch Jan Urbas zum 3:2-Siegtreffer. Für Urbas war es doppelte Freude. Er ist gestern in den Olympia-Kader der slowenischen Nationalmannschaft berufen worden.

Am Sonntag ist Iserlohn zu Gast in Bremerhaven

Am Sonntag kommt es zum nächsten Duell der Pinguins mit einem direkten Rivalen um die Playoff-Plätze. Um 19 Uhr sind die Iserlohn Roosters zu Gast in der Eisarena, gegen die die Pinguins alle bisherigen drei Saisonspiele verloren haben.

Der Beitrag Urbas sorgt für fünften Sieg in Serie erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt