Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins 2 : 3

9. October 2016 - 19:00

Welche Hoffnungen die Eishockey-Profis der Fischtown Pinguins auch immer auf ihre Reise nach Bayern mitgenommen hatten – von sechs Punkten hat wohl keiner zu träumen gewagt. Doch die Bremerhavener haben das scheinbar Unmögliche geschafft. Nach dem 4:2 in Ingolstadt am Freitag gelang ihnen am Sonntag ein 3:2-Sieg in Nürnberg.

Fischtown Pinguins siegen mit Herz und Leidenschaft

Sollte es in der DEL noch jemanden gegeben haben, der den Neuling nicht für voll genommen hat, dürfte er spätestens an diesem Wochenende eines Besseren belehrt worden sein. In beiden Spielen besiegten die Pinguins einen vermeintlich stärkeren Gegner mit Herz und Leidenschaft. „Ich glaube nicht, dass Nürnberg uns unterschätzt hat. Die haben uns körperlich hart attackiert und am Anfang viele Chancen gehabt“, sagte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch. „In solchen Spielen müssen wir sehen, dass wir zugreifen, wenn der Gegner uns etwas gibt. Und das haben wir getan.“

Unsere Partner