Deftige Niederlage in Köln

4. Oktober 2022

Mit einer 5:0 Niederlage reisen unsere Pinguins zurück an die Nordseeküste. Im Tor erhielt heute Maxi Franzreb das Vertrauen der Coaches und Moritz Wirth war als überzähliger Verteidiger heute nicht mit von der Partie. Köln ließ heute kaum Chancen zu und hatte mit Mirko Pantkowski einen sicheren Rückhalt im Tor.

Im ersten Drittel begannen beide Mannschaft verhalten. Die Kölner allerdings spielten Vorhallen körperbetonter und ließen unsere Pinguins nicht ins Spiel kommen. Im wieder gelang es den Domstädtern mit Kontern gefährlich vors Tor von Maximilian Franzreb zu kommen. In der 11. Spielminute konnte dann Jason Bast einen Pass von Zach Sill aus dem eigenen Drittel alleine vor Franzreb zur Führung nutzen. Insgesamt stand es nach den ersten 20 Spielminuten 7:5 nach Schüssen für Köln. In Durchgang zwei erhöhte Köln den Druck und so kam man in der 24. Spielminute durch einen Abfälscher von David McIntyre zur 2:0 Führung. Maxi Kammerer konnte dann sogar in der 30. Minute auf 3:0 erhöhen, die zu dem Zeitpunkt verdient war. In der Offensive kamen die Pinguins überhaupt nicht zu Entfaltung. Auch in den zweiten 20 Minuten gaben die Mannen um Trainer Thomas Popiesch nur fünf Schüsse auf das Tor von Mirko Pantkowski ab.

Zu Beginn des letzten Drittels taten sich die Bremerhavener weiterhin schwer in der Offensive. In der 51. Spielminute riskierte Thomas Popiesch nochmal alles und nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers bei eigener Überzahl vom Eis. Allerdings gelang Köln nach einer guten Torchance für Dominik Uher ein Tor in Unterzahl durch Jason Bast. Nur zwei Minuten später erzielte John Matsumoto den 5:0 Endstand für die Haie, die damit zu Hause ungeschlagen bleiben.

Das nächste Heimspiel unserer Pinguins findet am Freitag, den 07.10.2022 in der Eisarena statt. Eröffnungsbully gegen die Grizzlys aus Wolfburg ist um 19:30 Uhr. Für das Spiel könnt ihr an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop noch Tickets kaufen. An der Abendkasse können ebenfalls Karten erworben werden, allerdings sind Online-Karten empfehlenswert, um Wartezeiten zu vermeiden.

Autor: André Klatt