Internationales Teilnehmerfeld

5. Juli 2019

swb Bremerhaven präsentiert ein Turnier das Aufmerksamkeit verdient

Einunddreißig Jahre und kein bisschen müde – so präsentiert auch zum Auftakt des diesjährigen Turniers der Pate, swb Bremerhaven, ein sportliches Teilnehmerfeld, das den Fans aus der Seestadt mit Sicherheit Appetit auf den alljährlich stattfindenden Wettbewerb machen sollte. Ohne Übertreibung dürfen die Seestädter auch zu Beginn dieser Spielzeit damit werben, nun bereits zum 31. Mal ein Turnier auszurichten, welches sich über die Jahre einen festen Platz im Eishockey Kalender Deutschlands erobert hat und mit Sicherheit zu einer der besten „pre season“ Veranstaltungen dieses Landes gehört. „Wir dürfen uns schon jetzt der bundesweiten Aufmerksamkeit sicher sein,“ freut sich Geschäftsführer Hauke Hasselbring.

Wie jedes Jahr wollen die Veranstalter rund um den regionalen Anbieter für Energie, Trinkwasser und Telekommunikation in Bremerhaven mit einem Turnier werben, das sich auch an internationalen  Maßstäben messen lassen kann. Mit den Teilnehmern aus dem dänischen Esbjerg , dem Tre Kronor Team aus Kristianstad, einer Eishockeymetropole im Nordosten der südschwedischen Provinz Skåne län, sowie dem Kärntner Traditionsclub EC Panaceo VSV Villach durfte man dreiMannschaften einladen, die  mit Sicherheit für hochkarätigen Sport stehen. Zusammen mit den Fischtown Pinguins werden die Gastmannschaften dafür sorgen, dass die Zuschauer guten, unterhaltsamen und spannendesEishockeyzu sehen bekommen.

Ohne die Unterstützung vom Hauptsponsor swb wäre ein solches Turnier jedoch auch zu Beginn dieser Saison nicht denkbar. Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven: ,,Spitzensport auf europäischem Niveau, direkt vor der Haustür – dafür steht der swb-Energie-Cup auch in diesem Jahr. Wir sind stolz als Hauptsponsor gemeinsam mit den Fischtown Pinguins spannende Sportunterhaltung in Bremerhaven bieten zu können.“ Auch Geschäftsführer Hasselbring betont noch einmal, dass die Ausrichtung dieses Turniers ganz eng mit dem Namen des langjährigen Kooperationspartners verknüpft ist und der swb Cup mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Bremerhavener Sportlebens geworden ist.  Gespannt freut sich auch Teammanager Prey auf das Turnier: „Ohne Übertreibung glauben wir, dass wir auch in diesem Jahr ein hervorragend besetztes Turnierfeld aufbieten können – ein für uns hervorragender Test vor unserem Saisonauftakt in Düsseldorf.“

So freuen sich nicht nur die Fans des Bremerhavener Eishockeys auf eine mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung, deren Ablauf wie folgt geplant ist:

Freitag 06.09.2019

17.00 Uhr   Esbjerg Energy – IK Kristianstad

20.00 Uhr   VSV Villach – Fischtown Pinguin

Sonnabend 07.09.2019

16.00 Uhr   Verlierer Spiel 1 – Spiel 2

20.00 Uhr   GewinnerSpiel 1 – Spiel 2

 

Folgt uns auf Instagram

Besucht uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Folge uns bei WhatsApp

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner