Anzeige

Nächstes Heimspiel: Eisbären Berlin

15. November 2019

Heute empfangen die Pinguins die Eisbären Berlin zur zweiten Begegnung beider Teams in der noch jungen Saison in der heimischen Eisarena Bremerhaven. Bereits am 2. Spieltag gab es das erste Aufeinandertreffen mit dem Club aus der Hauptstadt in der Seestadt. Das Spiel konnten wir mit 5:0 gewinnen durch Tore von

Aktuelle Situation

Die Eisbären belegen aktuell den 6. Tabellenplatz mit 25 Punkte, sie haben allerdings ein Spiel weniger. Maxim Lapierre trägt den Topscorer Helm mit 12 Punkten auf dem Konto, Youngster Lukas Reichel führt die Torjägerliste mit 6 Toren an. Die Fangquote von Goalie Sebastian Dahm beträgt 91,08%. Marvin Cüpper, Vincent Hessler, Sean Backman und Florian Busch fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

Die Eisbären

Seit dem letzten Aufeinandertreffen gab es in der Mannschaft der Berliner einige Änderungen. Mit großen Ambitionen, nach seiner letztjährigen schweren Verletzung, startete Marvin Cüpper in die neue Saison. Doch bereits Ende September musste sich Cüpper erneut mit einer schweren Verletzung abmelden, als Ersatz wurde Eric Steffen von den Eisbären Juniors lizensiert. Mitte Oktober schlugen die Eisbären nochmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichteten den kanadischen Flügelstürmer Landon Ferraro, er schaffte es auf 77 NHL Spiele für Detroit, Boston und Minnesota. Eigengewächs Charlie Jahnke wurde zwischenzeitlich an die Düsseldorfer EG ausgeliehen, doch Jahnke ist auf Sportdirektor Stéphane Richer zugegangen und möchte auf eigenen Wunsch in Düsseldorf verbleiben.

Das Spiel wird von MagentaSport live übertragen.

DEL Bilanz gegen die Eisbären Berlin:
13 Spiele, 3 Siege, 10 Niederlagen, 31:51 Tore

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner