Nächstes Heimspiel: Iserlohn Roosters

27. September 2019

Nach einer enttäuschenden Saison gab es am Seilersee den wohl größten Umbruch seit der Mitgliedschaft in der DEL. Der Verein geht mit einem neuen Manager, einem neuen Trainer und einer fast komplett neuen Mannschaft an den Start, auf Grund der zahlreichen Veränderungen gleicht die Mannschaft aktuell eher einer Wundertüte.

Die Iserlohner starteten mit einem Sieg bei den Kölner Haien in die Saison, doch die darauffolgenden Spiele wurden verloren gegen Straubing, Schwenningen und Krefeld. In den Partien fehlte es an der Durchsetzungskraft im Sturm, so stellen die Sauerländer nach 4 Spielen mit nur 7 geschossenen Toren den zweit-schlechtesten Sturm. Hinzu kommt die Schwäche im Unterzahlspiel, da mussten die Roosters in den ersten 4 Saisonspielen bereits 6 Gegentore in Unterzahl hinnehmen.

Die Neuverpflichtungen

Auf der Torhüterposition wurde das Personal komplett erneuert, so wurde aus Nürnberg Andreas Jenike verpflichtet. Sein Partner an seiner Seite ist Anthony Peters, für den Kanadier ist Iserlohn die erste Station in Europa.

Die Roosters haben für die Abwehr körperlich präsentere Defensivspezialisten verpflichtet um nicht wieder 189 Gegentore in der Hauptrunde zu kassieren, so wurde Chris Rumble und Ryan O´Connor verpflichtet. Der Königstransfer der Iserlohner ist der langjährige Berliner Jens Baxmann.

In der Offensive wurden die kampfstarken Zwei-Wege-Stürmer Daniel Weiß, Mike Hoeffel, Brody Sutter und Mika Halmo verpflichtet, zudem die Stürmer Brett Findlay und Alex Petan, die bereits in Bozen gemeinsam gespielt haben. Es bleibt abzuwarten, wie die Stürmer aus der zweiten und dritten Reihe ihre Scorer-Qualitäten unter Beweis stellen können.

Ein besonderes Spiel wird es für die beiden Ex-Pinguins Chris Rumble und Mike Hoeffel, die auf viele bekannte Gesichter treffen werden.

DEL – Spiele gegen die Iserlohn Roosters
14 Spiele, 8 Siege, 6 Niederlagen, 42:36 Tore

Autor: André Klatt