Anzeige

Nächstes Heimspiel: Thomas Sabo Ice Tigers

1. Dezember 2019

Die letzte Saison wurde am Ende mit Platz 10 abgeschlossen, die schwächste Spielzeit seit 2012. Mittelgroße Einschnitte beim Etat, ein kompletter Wechsel der Sportlichen Leitung und die Bekanntgabe des Ausstiegs von haupt- und Namenssponsor Thomas Sabo zum Ende der Saison 19/20, machen aus der Saison für die Nürnberger eine ganz spezielle. Doch die franken scheinen allen Widrigkeiten zu trotzen.

Aktuelle Situation

Die Nürnberger reisen mit fünf Siegen in Serie an die Nordsee, durch die Siege liegen die Ice Tigers mittlerweile auf dem 5. Tabellenplatz bei 22 Spielen haben sie 37 Punkte gesammelt. Der Topscorer der Franken ist Chris Brown mit 21 Scorerpunkten, ebenfalls ist er mit 24 Strafminuten der „Bad Guy“ in den eigenen Reihen. Brandon Buck führt mit 8 Saisontoren die interne Torjägerliste an. Niklas Treutle ist die Nummer 1 und hat eine Fangquote von 92,56 % derzeit.

Neuverpflichtungen

Neuer Backup von Treutle ist – der in Bremerhaven bestens bekannte – Jonas Langmann, der aus der DEL 2 von den Ravensburg Towerstars kommt.

Neu im Kader ist Kevin Schulze – weitgehend ein unbeschriebenes Blatt – er kam aus Schweden und gilt laut Trainer Kleinendorst als spielstarker und mobiler Verteidiger, sowie Matt Grzelcyk vom Stanley Cup Finalist Boston Bruins. Kurz vor Trainingsstart wurde der Top-Defender Chris Summers verpflichtet.

Rylan Schwartz wurde als Ersatz für Jason Bast nach Nürnberg geholt.
Von den Eisbären Berlin kam Daniel Fischbuch, er fühlt sich pudelwohl in Nürnberg und wurde dementsprechend auch zum diesjährigem Deutschland-Cup eingeladen. Vom EHC Red Bull München haben die Franken bis zum 30.11.19 den 23-jährigen Stürmer Andreas Eder ausgeliehen, der Vertrag wurde verlängert und Eder spielt nun fest für Nürnberg.

Für das Spiel gegen die Nürnberger gibt es noch ausreichend Karten an der Abendkasse.

Magenta Sport überträgt das Spiel live.

DEL Bilanz der Pinguins gegen die Thomas Sabo Ice Tigers:

16 Spiele, 6 Siege, 10 Niederlagen, 46:64 Tore

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner