Niederlage gegen Schwenningen

30. September 2022

Am 6. Spieltag der Penny-DEL müssen die Fischtown Pinguins die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen die Schwenninger Wild Wings musste sich die Mannschaft von Thomas Popiesch vor 3556 Zuschauern 2:3 geschlagen gegeben. Im Tor der Bremerhavener stand heute Brandon Maxwell und Gregory Kreutzer musste heute ebenso wie der verletzte Georgy Saakyan zuschauen.

Im ersten Drittel mussten die Pinguins im ersten Unterzahlspiel das Gegentor durch Brendan Defazio hinnehmen. In der Folge kassierte Schwenningen drei Zweiminuten-Strafen, die nicht genutzt werden konnten. Nach Torschüssen stand es 15:5 nach den ersten 20 Minuten. Zu Beginn des zweiten Drittels begann Bremerhaven druckvoll und konnte nach 42 Sekunden durch Niklas Andersen den Ausgleich erzielen. In der Folge kassierten die Pinguins viele Strafzeiten und der Spielfluss war dahin. Das dritte Überzahlspiel (34. Minute) konnte Schwenningen dann zur Führung durch Tyler Spink nutzen und gleich im nächsten Powerplay in der 37. Spielminute erneut in einen Treffer durch Hungerecker erzielen.

Im letzten Drittel konnte Bremerhaven den Anschlusstreffer durch Friesen erzielen, als Brandon Maxwell zugunsten einen sechsten Feldspielers das Tor verlassen hatte. Trainer Thomas Popiesch hatte ein schweres Spiel gegen die Defensivstarken Schwenninger vorhergesehen und letztlich hatte Marvin Cüpper einen starken Abend erwischt.

Am Sonntag haben unsere Pinguins spielfrei. Das nächste Ligaspiel findet am Dienstag auswärts bei den Kölner Haien statt. Eröffnungsbully in der Lanxess-Arena ist um 19:30 Uhr und wird bei Magentasport übertragen. Am Freitag, den 07. Oktober findet das nächste Heimspiel in der Eisarena Bremerhaven statt. Zu Gast sind dann um 19:30 Uhr die Grizzlys aus Wolfsburg. Für die Partie können an den Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop unter dem Link noch Karten gekauft werden. Auch an der Abendkasse sind Karten verfügbar, ratsam ist aber der Onlinekauf, um Wartezeiten zu vermeiden.

Autor: André Klatt