PENNY DEL veröffentlicht Spielplan

27. November 2020

Der Spielplan der Gruppenphase für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest. Am 17.12.20 um 19.30 Uhr bestreiten die Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG das Auftaktspiel. Bereits am Tag danach kommt es zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven (ebenfalls 19.30 Uhr). Komplettiert wird der erste Spieltag am Samstag (19.12.20) sowie am Sonntag (20.12.20).

Alle Spiele werden live bei MagentaSport zu sehen sein.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar. Ein Derby zum Start der neuen Saison ist besonders für die Fans der beiden Clubs reizvoll. Besonders die Eishockey-Fans sollen von dem Spielplan profitieren, es gibt Eishockey non-stop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Spiele statt.“

Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie, sagt: „Nach der langen Spiel-und Trainingsfreien Zeit mit vielen Fragezeichen über die Zukunft der Kölner Haie, freuen wir uns jetzt natürlich riesig beim Saisonstart dabei zu sein. Wir werden die nächsten zweieinhalb Wochen dafür nutzen die Mannschaft in Schwung zu bekommen, um uns im Auftaktspiel gegen Düsseldorf so teuer wie möglich zu verkaufen.”

Harold Kreis, Trainer der Düsseldorfer EG, sagt: „Die alte Rivalität zwischen den Haien und der DEG birgt immer noch und immer wieder Brisanz und Spannung. Gerade zum Auftakt dieser besonderen Saison 2020/21. Ich erwarte, dass alle Teams nach den vielen Monaten Pause mit besonders viel Leidenschaft auftreten werden. Das werden intensive Eishockey-Monate, ein Derby zum Auftakt passt da perfekt!“

Der erste Spieltag auf einen Blick:

Donnerstag (17.12.20), 19.30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Freitag (18.12.20), 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

Samstag (19.12.20), 16.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers

Sonntag (20.12.20), 14.30 Uhr: Red Bull München vs. Augsburg Panther

Sonntag (20.12.20), 17.00 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Schwenninger WildWings

Sonntag (20.12.20), 19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine

Der gesamte Spielplan der Gruppenphase findet ihr hier:

https://www.penny-del.org/spielplan/aktuell/alle/hauptrunde-2020-1

Autor: André Klatt