Schwerer Gang für die Pinguins

25. Februar 2022

Am heutigen Abend wartet auf die Fischtown Pinguins ein schwerer Abend in der Ingolstädter Saturn Arena. Dann nämlich, wenn die Panther auf die Pinguins treffen gibt es, wie schon zu Wochenbeginn, ein weiteres Aufeinandertreffen mit einem Aspiranten auf die Play Offs. Schade, dass in dieser so wichtigen Partie beide Mannschaften auf Key-Player verzichten müssen. Während die Popiesch Truppe auf Niklas Andersen (verletzt) und Stanislav Dietz (erkrankt) verzichten müssen, kann auch Ingolstadts Trainer Doug Shedden nicht aus dem Vollen schöpfen. Während der Ex Bremerhavener Justin Feser, genau wie Ben Marshall und Leon Hüttl positiv auf Corona getestet war, muss er noch zusätzlich auch auf Topscorer Frederik Storm verzichten. Der hatte sich nach der bitteren Niederlage gegen die Nürnberg Ice Tigers ebenfalls in den Krankenstand gemeldet, nachdem er von Andrew Bodnarchuk mit einem Check im Gesicht getroffen worden war. So bitter der Ausfall von Storm auch sein dürfte, so süß schmeckt dann zumindest die Rückkehr von Chis Bourque, der nach Ablauf seiner Sperre wieder in den Kader der Panther zurückkehren wird.

Trotz der Schwere der Aufgabe sieht Trainer Thomas Popiesch Chancen, auch an der Donau punkten zu können. „Wir haben den Gegner genau studiert und wissen, wie schwer es heute Abend werden wird. Wenn wir aber zu unserem normalen Spiel finden und diszipliniert unseren Game Plan in die Tat umsetzen, dann haben wir auch in der Saturn eine Chance.

 

 

 

Autor: André Klatt