Sieg im Spiel um Platz 3

11. September 2022

Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Testspiel 3:2 vor dem Saisonstart am kommenden Freitag gewonnen und sich so Platz 3 beim SWB-Cup gegen die Krefeld Pinguine gesichert. Vor einer Minuskulisse von knapp 500 Zuschauern konnte Jan Urbas sein Comeback feiern und die Mannschaft durch den Sieg ein wenig Selbstvertrauen tanken.

Nach der Auftaktniederlage im Turnier wollte die Spieler der Seestädter den Vortag vergessen machen und starteten sehr druckvoll ins Spiel. Allerdings ging Krefeld dann nach einer schönen Kombination in der 4. Spielminute durch Marcel Müller in Führung. In der Folge erspielten sich die Bremerhavener eine Reihe von Chancen und Jensen war es dann schließlich in der 17. Spielminute, der eine schöne Kombination mit einem satten Schuss zum Ausgleich nutzte. Im 2. Drittel erspielten sich die Bremerhavener mehr Chancen, konnten diese aber nicht verwehrten oder scheiterten am Keeper Belov. In der 34. Spielminute konnte Krefeld dann ein Powerplay zur erneuten Führung durch Müller nutzen. Jedoch konnte zwei Minuten später Jan Urbas einen Schuss von Moritz Wirth unhaltbar zum erneuten Ausgleich abfälschen. Im letzten Drittel gelang dann Miha Verlic in der 41. Minute der Führungstreffer, indem er Matthias Bittner, der im letzten Drittel Sergej Belov vertrat, überlisten konnte. In der Folge gelang es aber trotz vieler Chancen nicht, die Führung auszubauen. Prompt wäre es in den Schlusssekunden beinahe noch einmal eng geworden, doch Zach Magwood scheiterte am Pfosten.

Somit kann man mit dem Erfolg im Rücken, in das erste Saisonspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers gehen. Für das Auftaktmatch der Penny-DEL gibt es noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticketcenter auf unserer Homepage. Sieger des diesjährigen SWB-Cups wurde die Mannschaft aus Västerås. Im Finale setzte sich Västerås IK mit 3:2 gegen Kristianstads IK durch.

Autor: André Klatt