Anzeige

swb und Pinguins heiß auf Eis

31. Mai 2021

swb-Energie-Cup soll sportlich die Zeit der Pandemie beenden

20. – 21. August 2021

Wohl noch nie intensiver und enthusiastischer haben sich die Fans der Fischtown Pinguins auf das diesjährige traditionelle Saisoneröffnungsturnier um den swb-Energie-Cup gefreut, soll doch dieser nach einer langen und anstrengenden Pandemie den Startschuss in wieder bessere sportliche Zeiten geben.

Traditionell wollen die Veranstalter rund um den regionalen Anbieter für Energie, Trinkwasser und Telekommunikation in Bremerhaven mit einem Turnier werben, das sich sowohl an internationalen Maßstäben messen lassen kann, aber auch durch einen ehemaligen Titelträger, den Iserlohn Roosters zeigt, dass der „Cup“ auch in Deutschland einen mittlerweile hohen Stellenwert besitzt. Mit den Freunden aus dem dänischen Esbjerg hat man eine der besten Mannschaften Dänemarks zu Gast, mit denen die Fischtown Pinguins seit langer Zeit eine innige Freundschaft verbindet. Als weitere Hochkaräter freut man sich, mit der Düsseldorfer EG eine der traditionsreichen Mannschaften Deutschlands begrüßen zu dürfen.  Zusammen mit den Fischtown Pinguins werden die drei Mannschaften mit Sicherheit dafür sorgen, dass den Zuschauern guter, unterhaltsamer und spannender Sport geboten werden kann.

Wie alle Jahre wieder, so wäre auch zu Beginn dieser Spielzeit ein Turnier dieser Größe ohne die Unterstützung vom Hauptsponsor swb nicht denkbar.  „Wir freuen uns auf ein spannendes Kräftemessen der Mannschaften“, sagt Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven. „Hoffentlich können die Pinguins noch vor dem Start der Champions League das Turnier als gute Vorbereitung für den Sprung auf das internationale Parkett nutzen.“ Von daher dürfte es nicht weiter überraschen, dass auch Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring das Engagement des Energieanbieters lobt: „Seit vielen Jahren unterstützt uns swb bei der Ausrichtung dieses Turniers, dafür sind wir sehr dankbar. Besonders freuen wir uns aber, dass der traditionsreiche swb-Energie-Cup in diesem Jahr hoffentlich den Schlusspunkt unter die sportliche anstrengende Corona Zeit setzen kann.

So dürfen sich die Fans des Bremerhavener Eishockeys bereits heute auf eine wie alle Jahre wieder spannende und mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung freuen, deren Ablauf im Rahmen einer separaten Pressekonferenz und der damit verbundenen Auslosung der Partien festgelegt werden wird.

 

Medienpartner

Unsere Partner