DEL: Keine Änderung der Ausländer-Regelung

24. November 2016

Die Fans des deutschen Eishockeys können aufatmen. Nachdem zuletzt über eine Aufstockung des Ausländer-Regelung diskutiert wurde, ist diese nun mehrheitlich von den 14 DEL-Clubs abgelehnt worden – darunter auch von den Fischtown Pinguins.

Antrag ist vom Tisch

Die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bestehende Ausländer-Regelung bleibt unangetastet. Ein Antrag, das Kontingent der pro Spiel einsetzbaren ausländischen Spieler ab der Saison 2017/18 auf elf zu erhöhen, ist damit zunächst vom Tisch.

Neun Ausländer dürfen pro DEL-Partie eingesetzt werden

Derzeit dürfen die DEL-Clubs elf ausländische Profis im Laufe einer Saison lizenzieren, davon können jedoch lediglich maximal neun in einer Partie eingesetzt werden.


Mehr auf nord24:
Fischtown Pinguins: Christoph Körner wird eingeflogen

Der Beitrag DEL: Keine Änderung der Ausländer-Regelung erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt