Fischtown Pinguins feiern Sechs-Punkte-Wochenende

18. November 2018

Sechs-Punkte-Wochenende für die Fischtown Pinguins: Nach dem Sieg gegen Nürnberg am Freitag legten die Bremerhavener am Sonntag vor 3825 Zuschauern einen 3:2-Sieg bei den Krefeld Pinguinen nach. In der Tabelle der DEL sind die Pinguins damit an Krefeld vorbeigezogen.

Doppelpack von Cory Quirk

Nach torlosem ersten Drittel schossen die Fischtown Pinguins, die in der gleichen Aufstellung angetreten waren wie am Freitag beim Sieg gegen Nürnberg, im Mittelabschnitt einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Beide Treffer erzielte Cory Quirk. Beim 1:0 (37. Minute) waren die Bremerhavener in Überzahl, beim 2:0 (39.) in Unterzahl.

Jan Urbas trifft zum 3:0

Im Schlussdrittel fälschte Jan Urbas einen Schuss von Will Weber zum 3:0 ins Krefelder Tor ab. Das sah schon nach einer Vorentscheidung aus. Doch in der 54. Minute gelang Krefeld das 1:3 durch Martin Schymainski und drei Minuten später verkürzte Vincent Saponari auf 2:3. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Eine ausführliche Analyse der Partie mit einer Einschätzung von Pinguins-Trainer Thomas Popiesch lesen Sie in der Montagsausgabe der NORDSEE-ZEITIUNG.

 

Der Beitrag Fischtown Pinguins feiern Sechs-Punkte-Wochenende erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt