Fischtown Pinguins hoffen auf erneuten Playoff-Einzug

12. September 2019

187 Tage nach dem dramatischen Aus in den Pre-Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Nürnberg Ice Tigers stehen die Fischtown Pinguins am Freitag wieder auf dem Eis. Mit dem Spiel bei der Düsseldorfer EG (19.30 Uhr) starten die Bremerhavener in ihre vierte DEL-Saison.

Manager Hasselbring hofft auf die Playoffs

Die Pinguins werden auch in der vierten DEL-Saison die Mannschaft mit dem kleinsten Etat sein, aber sie wollen wieder überraschen. „Ich hoffe, dass wir ähnlich erfolgreich sind wie in den letzten drei Jahren. Wir wollen uns ja nicht verschlechtern“, sagt Geschäftsführer Hauke Hasselbring. Die Bremerhavener erreichten dreimal die Pre-Playoffs, in den ersten beiden Spielzeiten kamen sie sogar weiter bis ins Viertelfinale.

Wiedersehen mit Nehring, Jensen und Körner

Sieben Neuzugänge hat Trainer Thomas Popiesch in die Mannschaft eingebaut, zehn Spieler haben die Pinguins verlassen – mit dreien (Chad Nehring, Nicholas Jensen und Christoph Körner) gibt es gleich am ersten Spieltag ein Wiedersehen. Sie wechselten zur Düsseldorfer EG.

Alle Spieler sind einsatzbereit

In Düsseldorf werden die Pinguins voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen können. Zwar plagte sich Verteidiger Stefan Espeland noch mit einem grippalen Infekt, doch er sollte bis Freitag wieder gesund sein.

Erstes Heimspiel gegen Eisbären Berlin

Am Sonntag, 15. September, bestreiten die Fischtown Pinguins ihr erstes Heimspiel. Die Eisbären Berlin sind zu Gast in der Eisarena, Bully ist um 14 Uhr. Mehr als 3000 Saisonkarten haben die Pinguins verkauft, so dass es bei Heimspielen immer sehr voll sein wird. Das Spiel am Sonntag ist schon fast ausverkauft, es gibt noch wenige Restkarten. Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG erhalten im Kundencenter (Obere Bürger) einen Euro Rabatt je Karte.

Der Beitrag Fischtown Pinguins hoffen auf erneuten Playoff-Einzug erschien zuerst auf nord24.

Folgt uns auf Instagram

Besucht uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Folge uns bei WhatsApp

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner