Anzeige

Fischtown Pinguins mit Rob Bordson gegen die Düsseldorfer EG

29. September 2016

Wenn die Fischtown Pinguins am Freitag um 19.30 Uhr in der Bremerhavener Eisarena die Düsseldorfer EG empfangen, feiert Stürmer Rob Bordson seine DEL-Premiere. Nach vierwöchiger Verletzungspause ist der 28-Jährige wieder einsatzbereit.

28-Jähriger musste wegen muskulärer Probleme pausieren

Beim Turnier in Frederikshavn bestritt Bordson sein letztes Spiel für die Pinguins, das war am 26. August gegen Herlev. Seither fiel der 28-Jährige wegen muskulärer Probleme aus. In dieser Woche konnte er aber wieder voll trainieren und soll am Freitag spielen, wie Trainer Thomas Popiesch sagte.

Rob Bordson spielt, Mike Moore wird höchstwahrscheinlich ausfallen

Noch nicht wieder fit ist Stürmer Jeremy Welsh, der vor knapp zwei Wochen im Spiel gegen Schwenningen eine Gehirnerschütterung erlitt. Und auch Kapitän Mike Moore bereitet den Pinguins Sorgen. Auch er ist angeschlagen und kann am Freitag wohl nicht spielen. Personalprobleme gibt es auch bei den Gästen. So werden bei den Düsseldorfern nach Angaben des Vereins Tim Conboy, Christoph Gawlik und Bernhard Ebner ausfallen.

Wiedersehen mit Mike Stewart in Augsburg

Nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf am Freitag machen sich die Pinguins am Sonntag auf die Reise nach Augsburg. Am Sonntag um 19 Uhr treten sie bei den Panthern an und treffen dort auf viele alte Bekannte. Zwei Trainer und sieben Spieler der Augsburger waren früher auch mal in Bremerhaven tätig. Cheftrainer Mike Stewart führte die Pinguins 2014 zur Meisterschaft, Co-Trainer Tray Tuomie war Kapitän der Meistermannschaft von 2002. Vor dieser Saison wechselten Gabe Guentzel und David Stieler von Bremerhaven nach Augsburg.

Noch einige Resttickets für das Spiel gegen Düsseldorf

Für das Spiel der Pinguins gegen Düsseldorf gibt es noch vereinzelte Resttickets. Und beim Spiel gibt es ein kleines Geschenk für die Fans. Die Fachzeitschrift Eishockey-News startet eine Werbeaktion und verteilt in der Halle gratis 2000 Exemplare der jüngsten Ausgabe.

Der Beitrag Fischtown Pinguins mit Rob Bordson gegen die Düsseldorfer EG erschien zuerst auf nord24.

Unsere Partner