Fischtown Pinguins wollen die Roosters schlagen

26. September 2019

Heimspiele der Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind in der Regel ein Spektakel. Am Freitagabend ist der nächste Termin. Die Iserlohn Roosters sind dann zu Gast in der Eisarena (19.30 Uhr, live bei Magenta Sport).

Pinguins haben bislang immer gepunktet

Die Pinguins gehen als Favorit in die Partie. Immerhin konnten sie in allen vier Spielen dieser Saison punkten – das gelang sonst nur noch dem EHC Red Bull München und den Krefeld Pinguinen. Das Team aus Bremerhaven kassierte allerdings zuletzt zwei Niederlagen nach Penaltyschießen. Die Tendenz zeigte also nach zwei Siegen zum Ligastart leicht nach unten. Jetzt soll wieder ein Dreier her.

Roosters haben ein Sturmproblem

Die Roosters hängen mit drei Punkten am Tabellenende. Problem der Sauerländer: Sie schießen zu wenige Tore. Nur siebenmal konnten sie den Puck in vier Spielen einnetzen. Lediglich die Kölner Haie trafen noch seltener (6).

nord24 verlost Tickets

nord24 verlost 2×2 Tickets für das Iserlohn-Spiel am Freitag. Wer die Karten gewinnen möchte, muss bis Donnerstagabend (23.59 Uhr) eine E-Mail mit dem Betreff „Roosters“ an pinguins@nordsee-zeitung.de schicken. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer aufschreiben. Die Sieger werden aus allen Einsendungen gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eintrittskarten auch im Vorverkauf erhältlich

Eintrittskarten für das Spiel gibt es auch noch regulär im Vorverkauf. Im Internet sind die Tickets hier erhältlich: bitte klicken.

Durch die Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Datenverarbeitung zur Durchführung des Gewinnspiels und die Veröffentlichung von Namen und Wohnort (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Vollständige Datenlöschung: nach Abschluss des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken. Widerruf der Einwilligung jederzeit möglich (Art. 21 DSGVO). 

Die Karten für das Spiel gegen Mannheim am vergangenen Sonntag gingen übrigens an Michaela Hirschberg (Cuxhaven) und Dennis Möller (Wurster Nordseeküste). 

Der Beitrag Fischtown Pinguins wollen die Roosters rupfen erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt