Mehr als 1000 Fans begleiten die Pinguins per Sonderzug nach Köln

16. November 2016

Wenn die Fischtown Pinguins am 29. Januar zum DEL-Spiel bei den Kölner Haien antreten, werden sie dabei von mehr als 1000 Fans angefeuert werden. Das Organisationsteam um die Pinguins-Fanbeauftragten Helge und Marion Barth hat bekanntgegeben, dass ein zweiter Sonderzug zu dem Spiel fahren wird.

So viele Fans waren noch nie mit den Pinguins auf Tour

Mehr als 1000 Fans bei einem Auswärtsspiel: das hat es in der Geschichte der Fischtown Pinguins noch nie gegeben. Nach dem Sonderflug nach Ravensburg vor einem Jahr wird das der nächste spektakuläre Ausflug der Pinguins-Fans sein.

Der erste Sonderzug nach Köln war sofort ausverkauft

Die 700 Tickets für den ersten Sonderzug waren nach zwei Tagen weg, deshalb bemühte sich das Orga-Team um einen zweiten Zug. Der ist nun gebucht und bietet rund 300 Fans Platz. Damit ist auch dieser schon wieder voll, denn auf der Warteliste standen schon 350 Fans.

Fans können sich auf Warteliste setzen lassen

Dennoch gibt es Hoffnung für alle, die bei diesem Spektakel dabei sein wollen: Das Orga-Team bemüht sich um zusätzliche Waggons. Entscheiden wird sich das laut Helge Barth am 5. Dezember. Bis dahin können sich Interessenten weiter auf die Warteliste setzen lassen. Kontakt zum Orga-Team kann man bei jedem Heimspiel hinter dem Pinguins-Fanblock oder per Mail an: fb_fischtown_pinguins@hotmail.com aufnehmen. Die Fahrt kostet inklusive Eintrittskarte 60 Euro.

Mehr auf nord24:
Blick in die DEL: Berlin kann auswärts doch noch gewinnen
Autor: André Klatt