Pinguins spielen zum Jahresabschluss gegen Ingolstadt

29. Dezember 2019

Der Eishockey-Marathon in der Deutschen Eishockey-Liga geht für die Fischtown Pinguins am Montag mit einem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt weiter (19.30 Uhr, Eisarena). Es ist bereits das elfte Spiel im Dezember.

Achte Siege aus zehn Spielen im Dezember

Vor dem letzten Spiel des Kalenderjahres stehen die Bremerhavener auf Platz fünf glänzend da. Acht Siege aus den bisher zehn Dezember-Spielen haben sie voll auf Kurs Playoffs gebracht, zuletzt feierten sie einen 5:4-Sieg nach Verlängerung im Sonderzug-Spiel bei den Eisbären Berlin.

Einsatz von Urbas ist noch offen

Allerdings mache sich der Kräfteverschleiß inzwischen bemerkbar, sagt Pinguins-Trainer Thomas Popiesch. „Wir haben eben nicht so einen großen Kader wie Mannheim oder Ingolstadt, die das besser auffangen können.“ Tomas Pöpperle, Will Weber und Fedor Kolupajlo fallen ganz sicher auch heute aus, bei Jan Urbas und Luca Gläser ist der Einsatz laut Popiesch noch offen.

Ingolstadt ist stark in der Offensive

Ingolstadt hat derzeit einen ähnlich guten Lauf wie die Pinguins, sieben der letzten acht Spiele haben die Panther gewonnen, zuletzt 4:3 n.V. gegen Mannheim. „Ihre Stärke ist ganz klar die Offensive. Egal welche Reihe sie bringen, sie sind immer gefährlich“, sagt Popiesch.

Der Beitrag Pinguins spielen zum Jahresabschluss gegen Ingolstadt erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt