Pinguins-Torhüter Tomas Pöpperle ist einsatzbereit

13. Februar 2020

Nach rund zehnwöchiger Verletzungspause meldet sich Tomas Pöpperle zurück. Der Torhüter der Fischtown Pinguins ist im Endspurt der Saison in der Deutschen Eishockey-Liga wieder einsatzbereit. Ob er am Wochenende auch spielt, ist aber noch offen.

Am Freitag kommen die Panther

Ende November erlitt Pöpperle im Training eine Handverletzung. Nach langer Pause ist er nun zurück im Training und bereit, ins Tor zurückzukehren. Das hütete sein Vertreter Kristers Gudlevskis allerdings auch sehr gut, so dass Pinguins-Trainer Thomas Popiesch noch offen ließ, wer von beiden in den kommenden Spielen im Tor steht. Am Freitag (19.30 Uhr) haben die Pinguins die Augsburger Panther zu Gast, am Sonntag (14 Uhr) spielen sie beim EHC Red Bull München.

Was Pöpperle und Gudlevskis zur Konkurrenzsituation im Pinguins-Tor sagen, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der Beitrag Pinguins-Torhüter Tomas Pöpperle ist einsatzbereit erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt