Eishockey-Coach Popiesch will langfristig in Bremerhaven bleiben

19. März 2018

Thomas Popiesch will langfristig als Trainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven arbeiten. „So lange ich in Bremerhaven bleiben darf oder sie mich wollen, würde ich gerne bleiben“, sagte der Coach des Eishockey-Erstligisten am Sonntagabend im „Sportclub“ des NDR.

Zweimal Playoffs

Er sei ein „Typ, der eine Mannschaft über einen langen Zeitraum aufbaut“. Der 52 Jahre alte Coach trainiert die Bremerhavener seit Januar 2016, stieg mit den Pinguins in die DEL auf und führte sie zweimal in die Playoffs. Derzeit liegt das Team nach dem dritten Viertelfinal-Spiel gegen Meister München 1:2 hinten.

Der Beitrag Eishockey-Coach Popiesch will langfristig in Bremerhaven bleiben erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt