Fischtown Pinguins: Die neue Bande in der Eisarena ist fertig

16. August 2019

Für die Eishockeyprofis der Fischtown Pinguins sinkt das Verletzungsrisiko bei den Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die neue Flex-Bande in der Eisarena ist fertig installiert. Kosten: 155.000 Euro.

Neue Bande ist Vorschrift in der DEL

Die neue Flex-Bande ist ab sofort Vorschrift in der DEL. Durch das neue System wird der Aufprall der Spieler abgefedert. Das Risiko, sich zu verletzen, sinkt. In den vergangenen Wochen wurde die Bande in Bremerhaven installiert. Die Kosten übernimmt zunächst die Stadthallen GmbH, allerdings zahlen die Pinguins die Investition über eine erhöhte Miete in den kommenden zehn Jahren zurück.

 

Der Beitrag Fischtown Pinguins: Die neue Bande in der Eisarena ist fertig erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt