Fischtown Pinguins: Mehr Platz in der Eisarena

7. August 2016

Wichtige Info für alle Fans der Fischtown Pinguins: Die Eisarena bietet in der kommenden Saison noch mehr Zuschauern Platz. Die Gesamtkapazität steigt von 4422 auf 4647 Plätze.

Möglich wurde das, indem 57 zusätzliche Sitzplätze in Lücken eingebaut wurden, zudem dürfen die Fischtown Pinguins 168 zusätzliche Stehplatzkarten verkaufen. Das sind die Plätze im oberen Stadion-Umlauf.

Neues Brandschutzgutachten für die Eisarena liegt vor

Dafür musste die Halle vom Bauordnungsamt neu abgenommen werden, wofür wiederum ein neues Brandschutzgutachten nötig war, wie Stadthallen-Prokurist Ralf Türk erläutert. „Wir sind da seit zwei Jahren dran, jetzt haben wir es vollzogen“, sagt er. Das Bauordnungsamt hat die Genehmigung erteilt, die Kapazität um 225 Plätze zu erhöhen – sehr zur Freude der Fischtown Pinguins, die nun mehr Tickets verkaufen können.

Der Beitrag Fischtown Pinguins: Mehr Platz in der Eisarena erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt