Anzeige

Dänischer Top-Torjäger punktet auch bei den Pinguins

29. Januar 2021

Als Top-Torjäger des dänischen Erstligisten Esbjerg Energy wechselte Niklas Andersen an die Weser. Daran will der „Wikinger“ bei den Fischtown Pinguins anknüpfen und ist auf einem guten Weg.

Drei Tore und sechs Vorlagen

In bislang zehn Spielen gelangen ihm drei Tore und sechs Vorlagen. Das ist fast ein Schnitt von einem Punkt pro Spiel. Eine starke Quote für einen Neuling in der DEL, vor allem mit gerade einmal 23 Jahren.

Ausflug nach Nordamerika

Bremerhaven ist jedoch nicht seine erste Auslandsstation. Der Stürmer spielte im Alter von 17 Jahren eine Saison bei den Spokane Chiefs in der Western Hockey League (WHL). (znn)

Was der Däne aus dieser Zeit mitgenommen hat und was ihn mit Teamkollege Anders Krogsgaard verbindet, lest Ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der Beitrag Dänischer Top-Torjäger punktet auch bei den Pinguins erschien zuerst auf nord24.

Unsere Partner