Die Pinguins schlagen auch Iserlohn

21. Januar 2018

Die Fischtown Pinguins feierten in der DEL mit dem 4:3 gegen die Iserlohn Roosters den 6. Sieg in Folge.

Jetzt auf einem Playoff-Platz

In der Tabelle der DEL liegen die Pinguins jetzt auf einem Playoff-Platz. Am Freitag hatten die Pinguins in Ingolstadt ihren fünften Sieg in Folge gefeiert.

Mauermann trifft in Unterzahl zum 3:0

Nach dem ersten Drittel führten die Pinguins mit 3:1. Marian Dejdar schoss nach Querpass von Björn Svensson das 1:0 (7. Minute), Kris Newbury erhöhte in der 11. Minute auf 2:0 und mit einem Konter in Unterzahl über Jason Bast stellte Ross Mauermann (12.) auf 3:0. Drei Minuten vor der Pause gelang Luigi Caporusso das 1:3 für Iserlohn.

Newbury schießt das Siegtor

Nach torlosem Mitteldrittel gingen die Pinguins mit einem Zwei-Tore- Vorsprung in den Schlussabschnitt. Doch die Führung war nach Treffern von Marko Friedrich (44.) und Jack Combs (47.) zum 3:3 dahin. Doch in der 59. Minute gelang Kris Newbury dann der umjubelte Siegtreffer.

 

Der Beitrag Die Pinguins schlagen auch Iserlohn erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt