Fans genießen Wiedersehen mit den Pinguins

9. August 2021

Bei einem öffentlichen Training der Bremerhavener Eishockeyprofis durften 500 Zuschauer dabei sein.

Spieler freuen sich über Fan-Besuch

17 Monate lang durften wegen der Corona-Pandemie keine Fans in die Bremerhavener Eisarena. Beim öffentlichen Training der Fischtown Pinguins am Montag gab es nun ein Wiedersehen, das Fans genauso wie die Spieler sichtlich genossen.

Stadthalle testet Kontakt-Nachverfolgung

Das Training mit 500 Fans war nicht nur ein Schritt Richtung Normalität, es war auch ein Test. Die Stadthalle hat mit den Fans ein neues System ausprobiert, mit dem die Kontakte der Besucher aufgezeichnet werden. Das soll helfen, Infektionsketten zu erkennen, sollte sich einer der Besucher später als Corona-positiv herausstellen.

Was die Fans zur Rückkehr in die Eisarena sagen und wie das Kontaktverfolgungs-System funktioniert, lest Ihr in Kürze auf NORD|ERLESEN.

Der Beitrag Fans genießen Wiedersehen mit den Pinguins erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt