Fischtown Pinguins: So läuft der Tag der Fans

24. August 2019

Diesen Termin haben sich die Fans der Fischtown Pinguins lange schon vorgemerkt. Beim „Tag der Fans“ vor dem Mediterraneo können sich alle Eishockeybegeisterten die Wartezeit auf den Saisonstart verkürzen und vor allem die neuen Spieler kennenlernen. 

Sieben Neuzugänge

Sieben sind es in diesem Jahr: Patrik Cerveny, Stefan Espeland, Tom Horschel, Stanislav Dietz, Christian Hilbrich, Tomas Sykora und Luca Gläser. Aber auch die anderen Spieler werden sich auf der Bühne am Alten Hafen präsentieren.

Shantychor tritt auf

Ab 11 Uhr beginnt das Programm, das von Stadionsprecher Felix Behnert moderiert wird. Nach einem Auftritt des Dorumer Shantychors „Jungs vom Deich“ sind Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey seine ersten Gesprächspartner.

Um 12.30 Uhr sind die Spieler dran

Danach folgt das Trainerduo Thomas Popiesch und Martin Jiranek, ehe sich ab 12.30 Uhr die Spieler vorstellen. Sie werden wie in den vergangenen Jahren von Felix Behnert befragt und von Thomas Popiesch charakterisiert.

Kein Testspiel

Anders als in den vergangenen Jahren findet diesmal am „Tag der Fans“ kein Testspiel statt. Somit müssen sich die Fans noch bis zum SWB-Cup am 6. und 7. September gedulden, ehe sie ihre Lieblinge auf heimischem Eis spielen sehen können.

Lange Tischreihe für Autogramme

Dafür allerdings haben die Spieler am Sonntag auch mehr Zeit für ihre Fans: zum Plaudern, für gemeinsame Fotos und für Autogramme. Diesmal ist eine lange Tischreihe geplant, an der die Spieler sich verteilen, um Unterschriften auf Trikots, Fotos und in Sammelalben zu setzen.

NORDSEE-ZEITUNG verteilt Mannschaftsfoto

Ideal für die Autogrammjagd ist das neue Mannschaftsfoto. 2500 Stück davon verteilt die NORDSEE-ZEITUNG zusammen mit der SWB . Die Autogrammstunde beginnt nach der Vorstellung der Spieler um etwa 13.45 Uhr.

Der Beitrag Fischtown Pinguins: So läuft der Tag der Fans erschien zuerst auf nord24.

Folgt uns auf Instagram

Besucht uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Folge uns bei WhatsApp

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner