Anzeige

Fünf Jahre Pinguins: Jubiläum für Thomas Popiesch

29. Januar 2021

Vor fünf Jahren, am 29. Januar 2016, stand Thomas Popiesch erstmals als Trainer an der Bande der Fischtown Pinguins.

Kein Trainer war jemals länger in Bremerhaven

Kein Trainer in der Geschichte der Fischtown Pinguins hat diesen Job länger gemacht als Thomas Popiesch. Der 55-Jährige kam im Januar 2016 nach Bremerhaven. Damals spielten die Pinguins noch in der DEL2.

Fünf Jahre fast nur bergauf

Im gleichen Sommer folgte die Aufnahme in die DEL und es begannen fünf Jahre, in denen es für die Pinguins fast nur bergauf ging.

Im Interview mit NORD|ERLESEN erzählt Thomas Popiesch, wie sehr sich der Club in den fünf Jahren verändert hat (und wie er selbst sich verändert hat), er verrät seine Zukunftspläne und beantwortet die Frage, ob die Pinguins eine Chance auf den Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben.

Der Beitrag Fünf Jahre Pinguins: Jubiläum für Thomas Popiesch erschien zuerst auf nord24.

Unsere Partner