Marian Dejdar ist zurück im Team der Pinguins

18. Oktober 2017

Mit Marian Dejdar, aber weiter ohne Brock Hooton und Chad Nehring – so werden die Fischtown Pinguins am Donnerstag im DEL-Spiel bei den Iserlohn Roosters antreten. Das Spiel beim Tabellennachbarn beginnt um 19.30 Uhr.

Drei Niederlagen am Stück kassierten die Pinguins zuletzt (gegen Düsseldorf, Augsburg und München) – diese kleine Negativserie soll am Donnerstag enden. „Iserlohn ist ein Team auf Augenhöhe. Wir brauchen unbedingt einen Sieg“, sagt Pinguins-Stürmer Cory Quirk. Iserlohn steht auf Tabelleplatz 13, die Pinguins punktgleich (15 Zähler) auf Platz 12.

Iserlohn hat einen neuen Trainer

Zuletzt feierten die Roosters allerdings Siege gegen Mannheim und Straubing – möglicherweise schon ein Effekt des Trainerwechsels. Der Kanadier Rob Daum löste vor einer Woche Jari Pasanen an der Bande ab. Zur Überraschung von Pinguins-Trainer Thomas Popiesch: „Ich habe Iserlohn die ganze Saison nicht so schlecht gesehen“, sagt er. Unter anderem gewannen die Roosters die erste Begegnung in Bremerhaven mit 2:1.

 

 

Dejdar ist fit, Hooton und Nehring müssen passen

Popiesch kann in Iserlohn wieder auf Stürmer Marian Dejdar zurückgreifen, der in den vergangenen drei Spielen verletzt pausieren musste. Noch nicht wieder einsatzbereit sind dagegen Brock Hooton und Chad Nehring.

 

 

Der Beitrag Marian Dejdar ist zurück im Team der Pinguins erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt