NORD|ERLESEN startet den Pinguins-Podcast

28. Dezember 2020

Eishockeyfans aufgepasst: Künftig gibt es noch mehr Infos und Geschichten rund um die Fischtown Pinguins. Und das gratis!

Podcast erscheint immer am Dienstag

Dienstag, 17 Uhr – diesen Termin sollten sich die Eishockeyfans in ihrem Kalender ablegen. Denn ab sofort gibt es jede Woche um diese Zeit den Fischtown-Pinguins-Podcast von NORD|ERLESEN. Damit soll das bestehende große Angebot von NORD|ERLESEN, NORDSEE-ZEITUNG und nord24.de an Informationen rund um die Fischtown Pinguins erweitert werden.

Jede Woche eine neue Folge

Der Podcast ist ein Angebot der NORDSEE-ZEITUNG in Zusammenarbeit mit den Fischtown Pinguins. Malte Giesemann und Nico Tank hatten im Frühjahr einen Pinguins-Podcast gestartet, der nun nach einer kurzen Pause in etwas anderer Form auf dem Internetportal NORD|ERLESEN weitergeführt wird. Kürzer (jede Folge ist etwa 30 bis 45 Minuten lang), dafür häufiger und damit aktueller. Immer am Dienstag um 17 Uhr ist nun Pinguins-Podcast-Zeit. Der Podcast ist gratis.

Unterstützung von den Pinguins

„Wir finden es super, dass der Podcast auf Norderlesen weiterlebt. Das ist ein tolles zusätzliches Angebot für unsere Fans“, sagt Pinguins-Teammanager Alfred Prey. Der Club werde das Angebot fördern und entsprechend mit Informationen zu den aktuellen Themen unterstützen, versicherte Prey.

Informationen aus der NZ-Sportredaktion

„Jetzt, da der kurze Schnack mit anderen Fans in der Eisarena leider wegfällt, wo das gemeinsame Fachsimpeln über gelungene Spielzüge, coole Tricks und Tore zu kurz kommt, wollen wir mit diesem authentischen Talk-Format eine Alternative schaffen“, sagt Chefredakteur Christoph Linne über das neue Angebot der NORDSEE-ZEITUNG. Malte Giesemann und Nico Tank werden den Podcast weiterhin produzieren und dabei mit Informationen von den Eishockey-Experten aus der Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG – Lars Brockbalz, Mareike Scheer und Matthias Berlinke – versorgt werden.

Erste Folge erscheint am 29. Dezember um 17 Uhr

In der ersten Folge des neuen Fischtown-Pinguins-Podcasts, die am 29. Dezember um 17 Uhr auf NORD|ERLESEN erscheint, geht es um den ersten Saisonsieg gegen Düsseldorf, das bevorstehende Spiel gegen Iserlohn sowie Verteidiger Anders Krogsgaard und dessen sportlich vielseitige Familie. (fk)

Der Beitrag NORD|ERLESEN startet den
Pinguins-Podcast
erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt