Pinguins-Stürmer Zengerle ist der beste Passgeber der gesamten DEL

4. März 2019

Mit 52 Scorerpunkten in 46 Spielen ist Mark Zengerle der beste Angreifer der Fischtown Pinguins. Nicht nur das: Seine 38 Torvorlagen sind Bestwert in der gesamten Deutschen Eishockey-Liga. Nicht nur die starke Offensive der Bremerhavener macht Hoffnung auf einen Erfolg in den Pre-Playoffs gegen die Nürnberg Ice Tigers. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 6. März, um 19.30 Uhr in Bremerhaven statt.

Zengerle und Nehring sind die Topscorer

Zengerles Bilanz von 14 Toren und 38 Vorlagen in 46 Spielen bedeutet, dass er im Schnitt mehr als einen Scorerpunkt pro Partie gesammelt hat. Das haben außer ihm in der DEL nur fünf Spieler geschafft. Unter anderem sein Teamkollege Chad Nehring mit 50 Scorerpunkten (16 Tore, 34 Vorlagen) in 49 Spielen.

Urbas ist der treffsicherste Stürmer

Treffsicherster Stürmer der Bremerhavener war wie im Vorjahr Jan Urbas. Der Slowene erzielte 19 Treffer. In der Vorsaison waren es in der Hauptrunde 21 Tore. Der fleißigste aller Pinguins-Spieler war Max Fortunus. Der Kanadier stand in den Spielen im Schnitt 21:44 Minuten auf dem Eis. Der „böse Bube“  war Will Weber mit 126 Strafminuten. Damit liegt der Pinguins-Verteidiger ligaweit auf Platz drei.

Pöpperle hat eine Fangquote von fast 90 Prozent

Im Tor hat sich Tomas Pöpperle erneut als die Nummer eins erwiesen. Er absolvierte 44 Spiele. Im Schnitt kassierte der Routinier 2,76 Gegentore bei einer Fangquote von 89,32 Prozent. Ersatzmann Jaroslav Hübl kommt in seinen 14 Spielen auf 3,58 Gegentore im Schnitt (87,32 Prozent Fangquote).

Der Beitrag Pinguins-Stürmer Zengerle ist der beste Passgeber der gesamten DEL erschien zuerst auf nord24.

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner