Anzeige

Pinguins wollen sich gegen Nürnberg revanchieren

16. Dezember 2021

Die Fischtown Pinguins empfangen am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in der Deutschen Eishockey-Liga die Nürnberg Ice Tigers in der Eisarena.

Pinguins: Zuletzt gab es gegen Nürnberg eine bittere Niederlage

Die Pinguins wollen den Schwung aus dem jüngsten 4:0-Erfolg im Nordderby bei den Grizzlys Wolfsburg mitnehmen und Revanche nehmen für eine Last-Minute-Niederlage. Vor knapp zwei Wochen schenkten die Nürnberger den Bremerhavenern acht Sekunden vor Schluss eine harte 3:4-Niederlage ein. Bis eingangs des letzten Durchgangs führten die Pinguins noch mit 3:1.

Stowasser im Kader

Einer Spieler ist unverhofft mit von der Partie: Verteidiger Simon Stowasser. Eigentlich hätte der 19-Jährige bereits in Edmonton sein sollen und wollen. Doch der Youngster wurde überraschend nicht für die U20-WM nominiert.

Was der Abwehrrecke sagt, wie Pinguins-Coach Thomas Popiesch die Situation beleuchtet und welche Gründe Bundestrainer Tobias Abstreiter benennt, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der Beitrag Pinguins wollen sich gegen Nürnberg revanchieren erschien zuerst auf nord24.

Unsere Partner