U-20-Auswahl setzt auf Bremerhavener Fans

23. November 2016

Die Eishockey-Fans im nord24-Land dürfen sich auf beste Unterhaltung und internationales Flair freuen. In knapp zwei Wochen kämpft die deutsche U-20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Division I in Bremerhaven um den Aufstieg in die A-Gruppe (11. bis 17. Dezember). Bundestrainer Christian Künast hat am Mittwoch schon einmal in der Seestadt vorbeigeschaut.

Künast schaute sich die Gegebenheiten in der Eisarena an. Der Coach inspizierte die Kabinen und gab eine Pressekonferenz. „Wir wissen, dass in Bremerhaven meistens sehr gute Stimmung herrscht. Das kann ein richtiger Hexenkessel werden“, meinte Künast. „Das kann hilfreich für uns sein.

Christoph Körner ist ein Hoffnungsträger für die U-20-Auswahl

Aus dem Kader der Fischtown Pinguins wird Christoph Körner den DEB-Kader verstärken. „Der Christoph hat sich in Bremerhaven sehr gut entwickelt“, lobte Künast den Bremerhavener, der auch als Hoffnungsträger gilt.

Autor: André Klatt