Gelingt den Pinguins gegen die Adler ein neuer Coup?

22. Oktober 2017

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Fischtown Pinguins heute, 14 Uhr, in der Eisarena. Gegner sind die Adler aus Mannheim, einer der Top-Favoriten auf den Meistertitel.

Klangvolle Verstärkung

Dabei sorgten die Pinguins im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit für einen echten Paukenschlag. Am dritten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch sensationell mit 4:2 in der Quadratestadt. Vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass die Adler ihren ohnehin schon starken Kader nocheinmal klangvoll verstärkt haben.

Stanley-Cup-Sieger

Zunächst konnten die Mannheimer NHL-Veteran Mark Stuart (699 NHL-Spiele, 42 Einsätze in der vergangenen Saison) nach Mannheim locken, einen Tag darauf gaben die Adler die Verpflichtung eines Stanley-Cup-Siegers bekannt. Andrew Desjardins (461 NHL-Spiele, 46 Einsätze in der vergangenen Saison) unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.

Für Nationalmannschaftskader der USA nomoniert

Dass vor allem Stuart einen hohen Stellenwert in seiner Heimat besitzt, zeigte die am Donnerstag bekanntgegebene Nominierung in die Nationalmannschaftskader der USA für den Deutschland-Cup (10. bis 12. November in Augsburg).

Prey: Seit dem 1. Spieltag geht es richtig zur Sache

Diese Verpflichtungen zeigen auch, dass die Intensität in dieser DEL-Saison bereits zu einem frühen Zeitpunkt sehr hoch ist. „Im Vergleich zur Vorsaison geht es bereits seit dem 1. Spieltag richtig zur Sache“, sagt Alfred Prey. Der Teammanager vermutet, dass es mit dem ungewöhnlichen Spielplan zusammenhängen könnte. Im Februar stehen in der DEL wegen der Olympia-Pause nur zwei Spieltage an.

Der Beitrag Gelingt den Pinguins gegen die Adler ein neuer Coup? erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt