Jetzt fehlen auch noch Bordson und Mauermann

10. November 2016

Die Länderspiel-Pause hat für die Fischtown Pinguins keine Entspannung der personellen Lage gebracht. Im Gegenteil: Für das DEL-Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings am Freitag (19.30 Uhr) fehlen nun auch noch Rob Bordson und Ross Mauermann verletzungsbedingt.

Insgesamt muss Trainer Thomas Popiesch damit auf sieben Spieler verzichten. Und das ausgerechnet gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel der DEL  – also einen direkten Konkurrenten im Kampf um Playoff-Platz zehn. Neben Bordson und Mauermann fehlen Jason Bast, Steve Slaton, David Zucker, Jeremy Welsh und Sami Veneläinen. Immerhin kehrt Stürmer Brock Hooton zurück ins Team. Und die Verletzungen bei Mauermann und Bordson sollen laut Teammanager Alfred Prey nicht so schlimm sein, dass sie längerfristig fehlen.

Tobias Kircher als Ersatz für Ross Mauermann

Die Verletzungen bereiten Pinguins-Trainer Thomas Popiesch Sorgen. Er hat Förderlizenzspieler Tobias Kircher aus Heilbronn nach Bremerhaven geholt, dennoch wird er nicht mit vier Sturmreihen spielen können.  „Das Problem ist, dass wir keine eingespielten Reihen haben“, sagt er. Groß jammern mag er trotzdem nicht ber die Personallage. „Das ändert ja nichts.“

Unglückliche Niederlage in Schwenningen

Das erste Spiel gegen die Wild Wings haben die Pinguins in Schwenningen am zweiten Spieltag mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Es war das bisher einzige Spiel, bei dem sie in die Overtime mussten. Die Niederlage war etwas unglücklich, da die Bremerhavener zum Ende der Partie die bessere Mannschaft waren, in der Verlängerung aber in Unterzahl den entscheidenden Gegentreffer kassierten.

Noch rund 600 Karten für das Spiel verfügbar

Wer sich das Spiel am Freitag um 19.30 Uhr in der Eisarena anschauen möchte, hat gute Aussichten, noch an Karten zu kommen. Laut Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring waren am Donnerstag noch rund 600 Tickets verfügbar. Es gibt sie an allen Vorverkaufsstellen, zum Beispiel in den Kundencentern der NORDSEE-ZEITUNG (Obere Bürger und Hafenstraße), an der Abendkasse oder im Internet unter http://www.nordwest-ticket.de

Mehr auf nord24:
Pinguins verlieren trotz großer Kampfmoral in Düsseldorf
Autor: André Klatt